Emmi (Michaela Wendland)

Michaela Wendland - Fotografie

Bad Oldesloe -  michaela.wendland@web.de

www.emmi-leo.de

 

Seit vielen Jahren wohne ich erst bei und nun in Bad Oldesloe und unterrichte in Reinfeld am Förderzentrum.   Seit 2008  fotografiere ich und wurde zu "Emmi". Emmi ist der weibliche Part des Duos "Emmi & Leo". Im Leben, wie auch hinter der Kamera. Wir sehen und fotografieren oft das Gleiche, aber die Ergebnisse unterscheiden sich doch. Ich liebe es, mit der Nase dicht an Pflanzen zu rücken. Tief in der Hocke oder auf dem Bauch liegend, kann ich herrlich  abschalten und spielen und mit Blende, Belichtungszeit und ISO  zaubern. Ich beschränke mich nicht auf ein Sujet -  Menschen fotografiere ich ebenso gern wie Landschaften, Tiere, Architektur und manchmal kombiniere ich zwei Fotos, so dass etwas Neues entsteht.

 

Mein neuestes Projekt findet sich hier.

 

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. - Andreas Feininger

So könnte es aussehen:

 

In diesem Katalog, der in der Galerie liegt, kann man alle Bilder sehen, die fertig vorliegen und per Nachricht am nächsten Tag abgeholt werden können.

Wer Abwechslung an den Wänden braucht, kann unsere Bilder auch mieten.

Alle Fotos  © Emmi